40 Jahre Tennis

Rita Huber und Mario Kurz gewinnen Jubiläums-Mixed-Turnier

Anlässlich ihres 40jährigen Bestehens führte die Tennis-Abteilung des TSV Heiligkreuz am 16. Juli 2016 ein Jubiläums-Mixed-Turnier durch. Zunächst kämpften die Paarungen in drei Gruppen im Modus jeder gegen jeden. Dann wurden unter den jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten aller Gruppen die Stockerlplätze ausgetragen. Ein langer Turniertag, an dem die Teilnehmer viele Spiele zu bestreiten hatten, an dem aber auch über den gesamten Verlauf für das leibliche Wohl mit Brotzeit, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt war. Als Sieger gingen schließlich Rita Huber und Mario Kurz vom Platz. Rang 2 konnten Barbara Erl und Helmut Bayerl für sich verbuchen. Dritter wurden Andrea Roth und Max Ketzer. Die Platzierten wurden von Sportwart Michael Bernauer mit Urkunden und Sachpreisen geehrt. Der abendliche Teil dieser 40-Jahr-Feier begann mit einem reichhaltigen Buffet. Nach dem Essen gab Abteilungsleiter Andreas Glier in seiner Rede unter anderem einen Rückblick auf die vergangenen vier Jahrzehnte. Hierbei erzählte er, wie er aus seinem Blickwinkel sogenannte Meilensteine und Highlights der Abteilung erlebt und empfunden hat. Da wurden bei vielen Zuhörern so manche Erinnerungen wach. Über die aktuelle Saison zeigte sich der Tennis-Chef sehr zufrieden. Unter der TeG Alzstadt (Tennisgemeinschaft TSV Heiligkreuz/TSV Trostberg) gingen heuer fünf Kinder- bzw. Jugendmannschaften sowie fünf Mannschaften im Erwachsenenbereich beim BTV an den Start. Nicht nur die Vielzahl der Mannschaften sowie die erzielten Platzierungen, vor allem die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich stimmen für die nächste Saison sehr zuversichtlich. In der Hobby-Runde Chiemgau war der TSV Heiligkreuz mit einer Damen (4er)- und einer Herrenmannschaft vertreten. Abschließend in seiner Rede hob Andreas Glier den guten Zusammenhalt in jeglicher Hinsicht innerhalb der Abteilung hervor. Das sei nicht selbstverständlich. Dann wurde bei Partymusik und guter Stimmung noch ein paar Stunden gefeiert…..

 

 

 

  

 

 

 

Gästekarten

erhalten Sie bei Annemarie Grund, Tel. 08621 5448 oder bei bekannten Mitgliedern der Tennisabteilung.

Platz / Std. 6,00 €

 

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com