Jugendarbeit-News

Auch in diesem Jahr geht die TSV Jugend wieder gemeinsam mit dem TSV Trostberg baden.

Eingeladen zur Badefahrt am Freitag, 24. November ins Rutschenparadies Galaxy nach Erding sind alle Kinder und Jugendlichen von 12-18 Jahren. Nichtmitglieder und jüngere Kinder (in Begleitung eines Erwachsenen) können nur mitfahren, wenn im Bus noch Platz ist.

Infos findet Ihr unten im Anhang. Anmeldung bei Vereinsjugendleiterin Monika Morrison, Tel. 0160-1885063.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Badefahrt 2017.pdf)Badefahrt 2017.pdf[ ]179 kB


Sommerfest 4Ein Besuchermagnet war auch dieses Jahr wieder das Familien-Sommerfest auf dem Sportgelände in Eglsee. Jugendleiterin Monika Morrison und ihr Team sowie zahlreiche Helfer hatten ein buntes Programm vorbereitet. Sommerfest 5 1

Mit viel Geschick und Eifer absolvierten die Kinden den Spieleparcours mit Hindernis-scooter, Wasser melken, Wurfwand, Gummibärchen-am-Geschmack-erkennen, Wasser mit Schwämmen transportieren, Stockschießen und Maßkrugstemmen. Am Lasergewehr der Schützengesellschaft Purkering konnte man seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen.

Auf der Piratenschiff-Hüfburg tobten sich die Kinder bis in die Dunkelheit hinein nach Herzenslust aus. Desweiteren wurden architektonische Meisterwerke aus Bamusstäben und Gummibändern gebaut.

Sommerfest 2

Etliche Kisten Bauklötze aus Roland Meier's SpielMobil (www.daskleineevent.de) sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Sommerfest 1Beim Fassl-Schießen für Erwachsene galt es, mit einem Asphaltstock einem von 3 Partyfässern Bier möglichst nahe zu kommen. Die glücklichen Gewinner waren dabei Roswitha Dieplinger (4cm), Adi Aicher (10,8cm) und Sebastian Hartl (11,5cm) . 

 

 

Die TSV-Jugendtanzggruppe gab noch einmal ihr Programm "Superheroes" zum Besten und erntete tosenden Applaus. Bei Gegrilltem und an der Bar ließ es sich am Vereinsheim noch lange aushalten.

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com