Ansprechpartner:

Trainigszeit:
Dienstag: 16.15 – 17.15 Uhr

Sport, Spiel und Spaß für die 1. – 2. Klasse

Vorrangiges Ziel ist es, den Kindern Spaß und Freude am Sport in der Gruppe zu vermitteln. Außerdem sollen sie unterstützt werden ihren Bewegungsdrang auszuleben.

Beim Grundschulturnen werden die Kids ins Gerättunen eingeführt und erlernen neue Spiele sowie Ballsportarten.
Im Sommer kann sich auch draußen in der Leichtathletik ausprobiert und mit etwas Geschick auch das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen werden!
Durch ein abwechslungsreiches Angebot in der Turnstunde hat Langeweile Sendepause.
Unsere Sport-Kids, die jeden Dienstag voller Energie und Tatendrang in die Turnhalle kommen, sollen diese nach einer Stunde Sport und Spaß mit einem Lachen auf ihrem Gesicht und der Vorfreude auf die nächste Woche wieder verlassen.